Florian Kaufering 36/1

Wechselladerfahrzeug | WLF 1

Einsatzzweck

Das Wechselladerfahrzeug wurde vom Landkreis Landsberg im Rahmen des Wechselladerkonzepts beschafft und in Kaufering stationiert. Es verfügt über ein Hakengerät mit hydraulischer Hebeeinrichtung, mit welcher verschiende Abrollbehälter aufgezogen werden können. Diese Abrollbehälter beinhalten Geräte und zahlreiche Ausrüstungsgegenstände für spezielle Zwecke. Durch die unterschiedlichen Container ist das WLF – so die Kurzform – äußerst flexibel einsetzbar und kann in kurzer Zeit vielfache Einsatzspektren abdecken.

Technische Daten

MAN TGS 26.360, Aufbauhersteller: Fa. DTS, Seilwinde: Fa. Rotzler, Zulässiges Gesamtgewicht: 26t, Motorleistung (Diesel): 265 KW, Truppbesatzung, Baujahr: 2011.

Beladung

Seilwinde Fa. Rotzler (90m Stahlseil, Zugkraft 80kN), Pulverlöscher, Handfunkgeräte, Navigationsgerät, Rückfahrkamera, Rückfahrscheinwerfer, Schneeketten, Sondersignalanlage Hänsch DBS 975 in geteilter Form (blau, LED), Frontblitzer Hänsch Pico 40 (blau, LED), Martinhorn, Vorbereitung Digitalfunk.

Fa. DTS GmbH