EINSATZLEITWAGEN | ELW 1

Florian Kaufering 12/1

DETAILS

EINSATZZWECK

Der ELW 1 ist mit 3 Fahrzeugfunkgeräten (MRT) und 3 Handfunkgeräten (HRT) ausgestattet. Durch drehbare Vordersitze kann der integrierte Tisch von beiden Seiten genutzt werden und bietet somit zwei vollwertige Funkplätze. Neben einer Vielzahl an Feuerwehr Einsatzplänen beinhaltet die Beladung noch verschiedene anderer Ausrüstungsgegenstände zur Führung taktischer Einheiten. Bei Einsätzen bis zu mittlerem Umfang kann er eine Einsatzleitung beherbergen und unterstützen.

TECHNISCHE DATEN

Mercedes Vito 116 CDI lang 4×4, Gesamtgewicht: 3,2 t, 163 PS, Allradbetrieb, Anhängekupplung, LED Hauptscheinwerfer, Lackierung RAL 3020 Verkehrsrot, nach DIN EN 1846, DIN 14502, DIN SPEC 14507-2:2014-04. Baujahr: 2018.

AUFBAU

Häusler Funksysteme GmbH

BELADUNG

Atemschutzmasken, Notfallrucksack, Türöffnungswerkzeug, Stromerzeuger, AED, Prüfröhrchensatz, Gasmessgerät, Elektroabsperrung für Gasschieber, Video- und Bilddokumentation, Megafon, Fernglas, Feuerlöscher P6 – 6 kg, Absicherungsmaterial (Blitzlampe, Warndreieck, Anhaltestab, Handlampe), Handwerkzeug, Objektschlüssel, Warn- und Funktionswesten.2018.